26
Der Merchant Inspiration Podcast

Aktuelles hinter den Kulissen von Shopify

mit Roman Zenner
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Shopify als Marke und Plattform ist aktuell in aller Munde und voll im Trend, so scheint es. Der Gründer Tobi Lütke war erst kürzlich im hochgelobten OMR Podcast, der Respekt in der E-Commerce Szene für Shopify steigt immer mehr und nicht erst seit COVID-19 gehen die Aktienkurse von Shopify durch die Decke. Wir sprechen in unserem Podcast hier ja immer viel über Shopify, aber es war mal wieder an der Zeit mit Shopify zu sprechen.

Daher hatten wir dieses Mal zu Gast: Dr. Roman Zenner, Technical Partner Manager bei Shopify Deutschland. Wir haben mit ihm über die aktuellen Features und Entwicklungen von Shopify für den deutschsprachigen Raum gesprochen, aktuelle Entwicklungen von Shopify hier vor Ort, die Auswirkungen von COVID-19 auf die Entwicklungen von Nutzerzahlen auf der Plattform hier in der DACH Region, aber auch interne Priorisierungen, wie sich das deutsche Team von Shopify entwickelt und noch so manches mehr.

Ein Podcast, der gute Einblicke darüber gibt, was aktuell alles bei Shopify passiert und was wir noch erwarten können.

In dieser Folge zu Gast

Roman Zenner

Dr. Roman Zenner, Technical Partner Manager bei Shopify Deutschland. Er ist eine Art Urgestein der deutschen E-Commerce Szene und betreibt mit dem ShopTechBlog seit über 14 Jahren einen Blog, der über Aktuelles und die Entwicklungen in der deutschen E-Commerce Szene schreibt. Seit Anfang diesen Jahres ist er nun bei Shopify Vollzeit aktiv und treibt Themen der deutschsprachigen Community, die Bedürfnisse und Anpassungen der Plattform an hiesige Eigenheiten weiter voran. Ebenfalls gibt er durch Webinare & Events Einblicke in die Plattform von einer technischen Seite. Nachdem er bereits vor einigen Monaten hier bei uns im Podcast zu Besuch war, kann man ihn fast schon als Stammgast des Merchant Inspiration Podcast bezeichnen.
Über das Unternehmen Das Unternehmen der Stunde. Die Shop-Plattform, mit der wir uns alle tagtäglich auseinandersetzen und hier wöchentlich drüber berichten. Daher vermutlich no more words needed. Aber: Shopify sucht aktuell Verstärkung im deutschen Team. Wen das interessiert, schaut gerne mal hier vorbei

Über unseren Sponsor

Reviews.io bezeichnet sich selbst als “eine der fortschrittlichsten Review Plattformen” auf dem Markt. Sie sind seit Kurzem nun auch im deutschsprachigen Raum aktiv und als App im App-Store erhältlich. Zu ihrer hiesigen Kundschaft zählen unter anderem Shopify Shops wie VAAY oder Consider Cologne. Mehr erfahrt ihr unter (zusammen mit 14-Tage kostenlose Probe sowie 30% Rabatt über die nächsten 6 Monate)

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.
Mehr erfahren