06 – Wie baut und skaliert man erfolgreich Shopify Shops mit Facebook Ads? – mit Christoph Filgertshofer

Mit seinen 19 Jahren blickt Chris bereits auf 8 Jahre Unternehmertum. Er hat diverse Shops gebaut, skaliert und verkauft. Er schreibt Artikel auf Forbes. Auf Youtube hat er sich eine riesige Followerschar aufgebaut und ist zudem der erste Educational Partner von Shopify im DACH Raum. Mit uns spricht er darüber, worauf man bei der richtigen Produktauswahl achten muss, was performante Shops ausmachen und wie man erfolgreich Ads schaltet in Zeiten, in denen Facebook & Co Kosten erhöhen.

Über den Speaker und sein Unternehmen:

Mit 11 Jahren startete Christoph Filgertshofer seinen ersten YouTube Gaming Kanal. Den Start hierfür ermöglichte er sich mit dem An- und Verkauf von Sammelkarten. Anfänglich gab es keine Erfolge, mit 16 hatte er allerdings eine Reichweite von über 250.000 Abonnenten aufgebaut.

Dieses Geld nutzt er um neue unternehmerische Projekte zu finanzieren. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für eCommerce. In den nächsten Jahren baute Christoph unzählige eigene Online Shops auf und unterstützte tausende Menschen dabei, ihren Store zu starten bzw. zu skalieren. Daraus entstanden in den letzten Jahren mehrere 6/7-stellige Unternehmen, Beteiligungen und Partnerschaften.

Mehr zum Unternehmer gibt es hier.