05 – Verpackungen als Marketingwaffe – Wie reduziere ich Kosten & steigere Umsätze mit Verpackungen? – mit Janis Englert


Verpackungen war 2019 ein wenig negativ behaftetes Thema aufgrund des Verpackungsgesetzes. Wir haben uns dem Thema zugewendet, um eine wenig positivere Verbindung aufzuzeigen: Verpackung als Marketingwaffe und -mittel die Kundenbindung zu steigern. In unserem Gespräch mit Janis von der Packhelp zeigt er, was alles auch schon als relativ kleiner Shopify Händler geht, für wen es Sinn macht & was seine größten Tipps sind, die es hierbei zu beachten gibt.

Über den Speaker:

Janis Englert studierte Marketing im Master und gründete 2016 “MealSaver”, einen Marktplatz für überschüssig produzierte Speisen. Jetzt, als Country Manager für Deutschland bei Packhelp möchte er die Aufmerksamkeit auf die Vorteile von individuell gestalteten Verpackungen lenken und eine Community rund um Themen wie Design, Nachhaltigkeit und Packvertising aufbauen.

Über das Unternehmen:

Packhelp dreht sich alles um Verpackungen. Dort können sowohl neue und kleine Unternehmen als auch wachsende Marken ihre individuellen Verpackungen designen und bestellen.

Mehr zum Unternehmen gibt es hier.