FemTech via App & Online-Store: Der Weg von ovy – Tag 17 bei Merchant Inspiration Live

Das Business Punk Magazin nahm ovy im vergangenen Jahr in die Top 5 der FemTech Startups auf und schrieb über sie: “Nicht hormonell zu verhüten, bedeutet für viele Frauen meist Stress pur. Denn wer seinem Körper keine Verhütungsmittelchen zumuten möchte oder kann, der steht oft relativ einsam da. Kondome – das war’s. Die Gründerinnen und Schwestern Lina und Eva Wüller wollten das 2016 mit ihrem Startup Ovy allerdings ändern. Die App in Kombination mit einem Thermometer verspricht die exakte und vor allem sichere Messung der Temperatur und damit auch des Zyklusverlaufs. Eisprung, fruchtbare Tage und Periode – all das soll sich am Handy ablesen und abschätzen lassen. Laut Gründerinnen ist die Methode somit sowohl für die Verhütung als auch für den Kinderwunsch geeignet.” Wie genau ovy gestartet ist, wie sie neben der App auch Produkte via dem eigenen Online-Shop verkaufen und was ihre Strategie sowie Learnings hierbei bisher waren, das teilt Eva mit uns in diesem Talk.

Webinar verpasst? Jetzt nachschauen:

Merchant Inspiration Live ist eine digitale Konferenz für Online-Händler. 5 Wochen, 25 Online-Events. Weitere Informationen findest du hier – die Konferenz endet am 15.05.2020, also melde dich jetzt noch für die weiteren Webinare an!

0 Shares:
You May Also Like